Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

Vielen Dank für alle Beiträge, insbesondere mit den zielführenden Antworten. Richtig, beide Tanks waren randvoll beim Start, nach gut einer verbrauchten Flugstunde, dh ca 15 Gal weniger im Tank. Gut zu wissen, die Demopiloten kennen den Vorgang.

Alfred

1. Oktober 2016: Von  an Alfred Obermaier

Du meinst 15 G ingesamt, richtig?

VIEL Sprit kann eigentlich nicht verloren gehen, sonst wäre das bei COPA schon lange ein Thema, aber ich habe nur einen Post dazu gefunden ...

1. Oktober 2016: Von Lutz D. an 

Cirrus-Piloten slippen halt in der Regeln nicht ;-)

1. Oktober 2016: Von Alfred Obermaier an 

Alexis, das ist richtig vermutet.

Wir starteten mit vollen Tanks und nach ungefähr einer Flugstunde flogen wir die Slips, dh die Tanks waren nicht mehr randvoll sondern es fehlten ungefähr 15 Gal. Nach dem Flug wurde der Tank wieder voll aufgefüllt mit 81 litern. Man müsste das mal mit deutlich niedrigerem Fuelstand ausprobieren.

Insgesamt kein Problem nur ist das Phänomen eben nirgends beschrieben.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang