Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2016: Von Michi V. an _D_J_PA D.

Moin, eine Frage am Rande dieses Themas: Muss man immer noch Pfand (500€) hinterlegen wenn man eine Total Karte Frankreich beantragt?

Macht dies auch Sinn?

Oder beantragt man eine in Deutschland und die Funktioniert dann auch in F?

Danke & Grüße

Michael

5. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an Michi V.

für meine im Mai 2016 beauftragte AirTotal-Karte (FR) habe ich auf Anforderung 200 EUR Kaution überwiesen. 1 Woche später die Karte erhalten.

5. September 2016: Von  an Michi V.

Die Höhe der Kaution liegt am zu erwartenden Umsatz. Ich habe nur 1000 Liter angegeben und € 200 überwiesen!

5. September 2016: Von Timm H. an 

Habe vor geraumer Zeit eine TOTAL card beantragt. Leider nichts mehr gehört. aber zugegebenermassen auch nicht mehr nachgehakt.

Wie habt ihr unternommen um an die Karte zu kommen? Geht das auch mit einem deutschen Konto??

Ist eine gewisse aktivität der Karte erforderlich?

vielen Dank für tips!!

timm

5. September 2016: Von  an Timm H.

Bei mir hat es auch eine Zeit gedauert. Wichtig ist die SEPA-Bestätigung von der Bank, geht aber mit den meisten deutschen Konten ...

5. September 2016: Von Wolfgang Lamminger an 

Wichtig ist die SEPA-Bestätigung von der Bank,

dafür reicht die Kopie zB der Bankkarte.

Antrag auf der Webseite erfassen, einige Tage später kommt eine Email mit weiteren Datenabfragen und nötigrn Dokumenten, die in Kopie einsenden, Kaution überweisen und einige Tage später ist die Karte da...

6. September 2016: Von Timm H. an Wolfgang Lamminger

Ok, werds noch mal porbieren.

Danke!!

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang