Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2016: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [3]

Und genau das meinte ich mit Schw..-Vergleich.

Jetzt kommst Du bestimmt gleich an und präsentierst, was Du schon für Muster geflogen hast.

Ich habe absichtlich nur die Muster genannt die ich privat fliege und das was ich kommerziell fliege bzw geflogen habe weggelassen. Meinen beruflichen Einstieg habe ich auch einer Cheyenne 2XL gefunden, alles weitere inkl der Flugerfahrung spare ich mir.

Es ist echt arm wie hier konsequent nach Schwachpunkten gesucht wird und versucht wird nachzutreten.

Mit einer Vehemenz wurde hier der Standpunkt vertreten, dass mit einem 2 Achs AP keine automatische Landung möglich ist. Als man dann rausgefunden hat, dass es nicht so ist, wurden genau diese Leute ganz schnell kleinlaut.

Ich komme seit mehreren Jahren perfekt mit Gradetreten klar und ist bestimmt keine zufällige Landetechnik.

Ganz im Gegenteil versuche ich Schiebezustände soweit möglich zu vermeiden; alleine schon wegen dem Passagierkomfort. (Es gab mal den Fall, da kam es wegen eines Schiebezustands zu einem Motoraussetzer, weil der eine Flächentank leer und der Sprit auf der anderen Seite weggedrückt wurde).

Was ich interessant fand, ist die Tatsache, dass gewisse Leute sich hier sehr detailiert bei Verwendung eines umfassenden Wortschatzes ausdrücken, aber in einem Video sich einen zurechtstammeln - von wegen "Seitenwinkel".

Anscheinend muss es für viele Leute hier ein zentraler Lebensmittelpunkt sein hier ständig online zu sein, fängt sofort die Hetzerei an, wenn man nicht binnen eines Tages antwortet.

Was diese Diskussion um die einfache Frage der Seitenwindlandung angeht, war sie doch recht fruchtlos und hat eher dazu geführt andere in Misskredit zu bringen und etwas über eine Autoland zu erfahren, die wahrscheinlich keiner der an der Diskussion beteiligten Leute jemals fliegen werden dürfen.

Für Kommentare dann noch Likes und Dislikes zu verteilen, das als Qualitätsmerkmal der eigenen Person zu nehmen finde ich mehr als fragwürdig.

Aber das ist auch nur meine ureigenste persönliche Meinung zu dem Thema, genauso wie die Seitenwindlandung mittels gradetreten - die ich heute gerne auf der Dimona vollziehe - und nicht bei 10 Knoten von der Seite zu einem anderen Platz fliege.

Vielen dank für die nichtssagenden Diskussionen.

Ich bin raus hier, viel Spaß noch beim gegenseitigen intelektuellen Befruchten.

27. August 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +9.00 [11]

@Roland. Diese Reaktion zeigt ganz deutlich, dass du alles bist, nur kein aufrichtiger Mensch. "wer den länsgten hat", so ein Blödsinn, gerade dieses Forum lebt davon, das viele verschiedene Piloten (UL bis Airbus/Boeing) zusammen diskutieren und so das Wissen von jeden Teilnehmer steigt. Dir zu trauen und das glauben, was du schreibst, ist mehr als schwer, weil alles was du von dir gibst, verklausuliert , mit Angriffen gespickt, zum Teil leicht beleidigend ist, normale Fragen nach Muster werden nicht beantwortet bzw. auch wieder verklausuliert aber nicht beantwortet. Dann wird behauptet, man hätte schon was schwerers geflogen und erwähnt als schwerste die SR22 (nicht wirklich schwer), dann heißt es auf einmal, man wäre auch gewerblich geflogen und auf einmal taucht eine P31T auf, die man gewerblich geflogen wäre (vorher war nie ein Wort von gewerblich, daher stelle ich das mal in Frage). Du hast eine Art, dich auszudrücken, die immer wieder zu Problemen führen wird. Aufrichtig und ehrlich bzw. geradlinig ist deutlich anders. So wirst du vermutlich in jedem Forum immer wieder auflaufen und Angriffe von anderen Mitglieder sind immer zu erwarten.

Wenn du dieses Formum verlässt, ist das alles mögliche, aber mit Sicherheit kein Verlust. Schau die mal deine roten Punkte an und andere bekommen, die auf deinen fragwürdigen Kram anworten regelmässig, grüne Punkte. Da sollte man schon mal nachdenken, ob man ggf. doch was falsch macht und nicht immer die Anderen.

28. August 2016: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +7.00 [7]

Vielen dank für die nichtssagenden Diskussionen.

Wie weiter oben schon mal angemerkt: Schlicht ungezogen. Schade nur für die Forumsteilnehmer, die sich z.T. sehr viel Mühe gemacht haben, die Eingangsfrage ernsthaft beantworten zu wollen, die offensichtlich gar nicht ernsthaft gestellt war! Was mir sonst noch auf der Zunge brennt, würde sicherlich den Straftabestand der Beleidigung erfüllen und so verkneife ich mir das.

Ich bin raus hier, viel Spaß noch beim gegenseitigen intelektuellen Befruchten.

Ich hoffe, das ist jetzt ernst gemeint und vermute, das Bedauern wird sich weitgehend in Grenzen halten. Und: Spaß, den werden wir (zumindest die meisten) sicher auch weiter haben!

P.S.: Wie ich gerade erst (22:18 MESZ) sehe: "Benutzerkonto nicht gefunden" hat er seine "Drohung" scheinbar wahr gemacht.

28. August 2016: Von Erik N. an Willi Fundermann

Troll #2: out.

Troll #1: still out there.....

28. August 2016: Von Wolff E. an Erik N.

Ggf troll2 und Troll1 der selbe?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang