Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. August 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

... und um einen Vorschlag zum Streichen zu machen:

"Schneiden Sie das Radial 150 des VOR XYZ (korrekt) an".

Hat noch nie ein Lotse von mir verlangt, hat aber durchaus einige Flugminuten in der Ausbildung ausgemacht.

Das Problem ist allerdings: Der PPL beinhaltet nun mal CVFR. Und: Würde man besseres IMC-Training real und obligat machen, wären die Anforderungen an den FI und auch ggf. das Vereinsflugzeug höher. Es ist aber m.E. unglücklich, dass eben Fluglehrer es grundsätzlich nicht dürfen, bzw. sich ins legale Abseits begeben, wenn sie es zugunsten einer besseren Ausbildung doch tun.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang