Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2016: Von  an Malte Höltken Bewertung: +7.00 [7]

@Alfred

Du bist so ein erfahrener alter Hase - Du fällst auch nicht runter weil Du mal in IMC fliegst, da bin ich sicher. Ich würde mich mit Dir nicht messen wollen, IFR hin- oder her.

Ich hatte das Glück, das IFR als Luftfahrtjournalist von meinem Arbeitgeber bezahlt zu bekommen - damit das wenigstens einer in der Redaktion konnte. Ich konnte es WÄHREND meiner Arbeitszeit machen, sonst hätte ich es ganz sicher auch nicht.

@Malte

Kunstflug ist ein gutes Beispiel. Ich habe das Kunstflugrating 1997 mit etwa 200 h TT in Tschechien auf einer Zlin gemacht, und das war meine wirklich BESTE fliegerische Ausbildung, mehr noch als das IR. Nachdem ich dem Prüfer, der, anders als das heute manchmal gehandhabt wird, am Boden stand, das gesamte Programm zwei Mal vorgeflogen habe und die Prüfung bestanden hatte - hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, ein Flugzeug wirklich zu beherrschen. Danach flog ich als ganz anderer Mensch in meiner braven Piper nach Hause, ich wusste jetzt, dass ich das Flugzeug aus jeder Fluglage recovern konnte. Das fühlt sich gut an, und ich würde Kunstflug jedem ambitionierten Privatpiloten empfehlen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang