Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2016: Von Andreas Müller an Henning Dammann-Emden Bewertung: +1.00 [1]

Danke für Deine Geschichte – hört sich nach einer interessanten, wenngleich auch traurigen Erfahrung an. Mir geht es eigentlich in erster Linie darum, fliegerische Vorhaben terminlich sicherer planen zu können. Oft ist es ja in unseren Breitengraden bei unübersichtlichem Wetter eher "marginal VMC" auf einer Teilstrecke, das mich dazu veranlasst, sicherheitshalber am Boden zu bleiben. Da würde ich mir - geeignetes Fluggerät und Ausbildung vorausgesetzt - mehr zutrauen. Ich würde davon ausgehen, das die ATO, von der die Flieger für die praktische Ausbildung kommen, auch später in der Charterphase mein Vertrauen findet. War bislang auch so.

Außerdem empfand ich es nach 15 Jahren Abstand von der Uni als durchaus angenehm, mal wieder etwas echt Neues zu lernen und an alte Fähigkeiten und Neigungen anzuknüpfen, als ich die Theorie für den PPL gemacht habe. Ich hab Zugriff auf ATPL Lehrmaterial und die Inhalte schrecken mich (außer vielleicht Luftrecht) wenig, mithin ging mir es um objektive wie subjektive Einschätzungen von anderen, die sich schon mehr mit der Frage "CB-IR oder gleich das volle Programm" befasst haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang