Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Danke für Deine Einschätzung. Die Betrachtungsweise ist mir durchaus sympathisch.

Darf ich fragen, für wen Du Dich für den praktischen Teil entschieden hast?

Beste Grüße

Andreas

Ich habe praktisch noch nicht begonnen :-)

Vermutlich wird es bei Peter Luthaus in Marl sein. Ich verteile meine Theorieprüfungen auf 3 Termine, bereite mich auf den 2. Termin vor und beabsichtige, während des 3. Blocks mit "IR praktisch" zu beginnen.

Folgender Nachtrag:

aviationexam kostet 150 Euro für 1 Jahr EASA ATPL englisch, nicht 250 Euro.

Peters Software ist sogar etwas preiswerter, aber der Hauptvorteil scheint ja zu sein, Fragen-mengen-mäßig optimiert zu sein. Die Prüfungsreife bei "theorieschule.aero" in Dortmund wird Dir nur bescheinigt, wenn Du vor Ort 85% bei aviationexam-Tests erreichst (Prüfung: 75%). Insofern muss ich ohnehin "da durch".

22. August 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich bin bei FFL in Essen, auch dort muss man einen Vortest bestehen bevor sie einen zum LBA lassen.

22. August 2016: Von Wolfgang Lamminger an Erik N.

Tja, wenn auch viele Flugschulen in Bezug auf Schreiben von Kostenvoranschlägen, Preistransparenz und Customer Relationship im Allgemeinen nachhinken - an der Stelle der Prüfungsreife ihrer Kandidaten hängen sie doch sehr an ihrer Reputation... und das ist - pädagogische gesehen den Prüfungsaspiraten gegenüber - auch gut so ;-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang