Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2016: Von Thomas Nadenau an Flieger Max Loitfelder

"Man sollte" ist gut formuliert. Aber nicht jeder sitzt im A320 oder unterwirft sich den IFR Flugregeln, und eine Alternative mit anderer Landebahnausrichtung ist nicht unbedingt erreichbar. Von daher bietet das Ausweichen auf eine evt. vorhandene Grasbahn auch aus meiner Sicht eine relevante Option, den Flieger (... und sich selber) vor Schaden zu bewahren.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, etwas mehr Puffer aufzubauen, die Landebahn schräg anzufliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang