Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2016: Von Thomas Nadenau an Flieger Max L.oitfelder

"Man sollte" ist gut formuliert. Aber nicht jeder sitzt im A320 oder unterwirft sich den IFR Flugregeln, und eine Alternative mit anderer Landebahnausrichtung ist nicht unbedingt erreichbar. Von daher bietet das Ausweichen auf eine evt. vorhandene Grasbahn auch aus meiner Sicht eine relevante Option, den Flieger (... und sich selber) vor Schaden zu bewahren.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, etwas mehr Puffer aufzubauen, die Landebahn schräg anzufliegen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang