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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. August 2016: Von Thomas Nadenau an  Bewertung: +3.00 [3]

Hi Roland,

wenn du nicht schiebend aufsetzen willst, dann bleibt dir bei Seitenwind gar nichts anderes übrig, als eine Fläche hängen zu lassen. Das ist absolut unabhängig vom Flugzeugtyp. Du hast nur die hängende Fläche, um die seitliche Versetzung auszugleichen.

Die Seite des Hauptfahrwerks, aus der der Wind kommt, setzt tendenziell zuerst auf. Je höher die Seitenwindkomponente, desto größer die Tendenz. Das ist unabhängig vom zu schulenden oder gewählten Anflugverfahren (Slip oder Crab ... oder eine Mischung aus beiden).

16. August 2016: Von Willi Fundermann an Thomas Nadenau Bewertung: +2.00 [2]

wenn du nicht schiebend aufsetzen willst, dann bleibt dir bei Seitenwind gar nichts anderes übrig, als eine Fläche hängen zu lassen. Das ist absolut unabhängig vom Flugzeugtyp.

Außer bei "B52", die können das komplette Hauptfahrwerk um +/- 20° drehen ;-)


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