Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2016: Von Peter Schneider an Wolff E.

Schon zur Kenntnis genommen?

Aeromedical-Reform ist Gesetz

Damit wird es viel einfacher in USA.

28. Juli 2016: Von Achim H. an Peter Schneider

In den USA wird es einfacher, nicht jedoch für Piloten außerhalb der USA, die mit FAA-Lizenz fliegen. Eine Voraussetzung für das vereinfachte Medical ist ein US-Führerschein, den kann man nur mit Aufenthaltstitel erhalten.

28. Juli 2016: Von Peter Schneider an Achim H.

Steht so dort nicht zu lesen. Requirement ist ein one-time medical innerhalb der letzten 10 Jahre + was da steht. Natürlich auch eine US stand alone Lizenz.

28. Juli 2016: Von Sebastian Reis an Peter Schneider

Ein US-Führerschein ist Vorraussetzung plus eine ärztliche Untersuchung bei einem "state-licensed physician" alle 4 Jahre. Die Checkliste die man beim Arztbesuch ausfüllt ist dann im Logbook mitzuführen.

Siehe AOPA FAQ


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang