Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2016: Von _D_J_PA D. an Sascha H.

kann Wolfgang nur zustimmen, ist wirklich lammfromm und extrem einfach zu fliegen.

Landung: mit Full Flaps kommt schon eine ordentliche Sinkrate zustande; das führt dazu, dass sie sich dann auch recht schnell hinsetzen will und eine Tendenz zur harten Landung besteht, die dann das Fahrwerk gnadenlos wegbügelt und man immer noch das Gefühl hat, der geilste Pilot im Universum zu sein... ;-)

Spaß beiseite: wenn genug Bahn da ist, lande ich gern mit Flaps 20 - ohne Schleppgas und Bremseinsatz!

21. Juli 2016: Von Viktor Molnar an _D_J_PA D.

Mußt halt mit full flaps und Leerlaufdrehzahl trotzdem etwas mehr Speed beim Gleiten stehen lassen, dann reicht es auch noch zu einem einwandfreien knappen flare , ohne daß es bumst.

Ich stell mir mal die Fokker Dreidecker vor, wie damals die Landungen waren ???

Vic

21. Juli 2016: Von Lutz D. an Viktor Molnar

Wie bei der Fisher 404. Ohne Halbgas kein Flare, selbst wenn man mit Vne anfliegt. ;)

22. Juli 2016: Von Viktor Molnar an Lutz D.

Und wenn der Prop steht wegen Motordefekt ? Gar keine Landung machen ? Unter diesen Bedingungen brauchts meistens auch nicht full flaps, wenn man überhaupt welche hat, um kurze Landungen hinzubekommen.

Vic


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang