Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2016: Von Lutz D. an Alexander Callidus

Ich schrieb ja: "populärwissenschaftlich". Deshalb der Verweis auf die Studie, die wenn ich mich recht erinnere in den USA unter Anästhesisten durchgeführt wurde. Tenor war, dass ohne den Gebrauch von Checklisten deutlich mehr Menschen Kunstfehler erleiden, die durchaus auf schwarz-weiß Fragen/Tatsachen beruhen, als mit dem Gebrauch von Checklisten. Dass der Gebrauch von Checklisten unterentwickelt sei, war das andere finding.

Habe das Buch auf Grund eines Strandaufenthaltes gerade nicht zur Hand, schaue zu Hause mal in den Fußnotenapparat, gut möglich, dass die Studie schon älter war.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang