Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2016: Von  an Alfred Obermeier Bewertung: +5.33 [6]

@Alfred

Klar, ich habe zu dem geschilderten Sachverhalt schon eine konkrete Meinung (und ich wiederhole nicht, was ich zu dem FI damals gesagt habe).

Ich glaube schon, dass präzise und verantwortungsbewsst geführte Ausbildungsnachweise solche Szenarien verhindern können. Vor allem der Checkout durch einen zweiten Fluglehrer ist eine wichtige Sache - und er sollte nie nur "pro forma" erfolgen, sondern immer gründlich und verantwortungsbewusst durchgeführt werden.

Ob damit JEDER solche Unfall verhindert werden kann? Ich weiß es nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang