Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2016: Von Tee Jay an Lutz D.

Ach Lutz, bestimmte Dinge gehören zum guten Ton und sind Service. Ein zweites Paar an Kopfhörern - die ohnehin im Flieger sind - gehören dazu. Es tut mir ja schon fast ein wenig Leid, wenn das für Dich in dieser Form so ungewohnt ist und Du sogar bereit bist, extra dafür zu zahlen.

Es ehrt mich, wenn Du Dich so intensiv mit meiner Website auseinandergesetzt hast und diese für transparent und informativ hältst. Da ich aber keine Flugschule bin - was Dir sicherlich aufgefallen ist - ist einem in der Regel klar, daß er "nur" einen FI bucht ohne den Flieger sowie Lande-, Abstellgebühren etc. pp. Und im Gegensatz zu den hier beschriebenen Erlebnissen melde mich bei Buchung oder Anfrage binnen 1 Arbeitstages zurück. Durch die direkte Online-Bezahlung via Paypal oder Kreditkarte weiß ich sofort um die Ernsthaftigkeit einer solchen Anfrage - wenngleich die meisten doch lieber anrufen oder eine Email schreiben.

Und warum nennst Du Lizenzerteilung als Beispiel für versteckte Kosten? Das ist eine Sache der Verbände. Die kommunizieren und fakturieren direkt mit dem Piloten. Verstehe Dich nicht wirklich, warum Du versuchst etwas zu konstruieren. Lass uns doch lieber bei konkreten Dingen bleiben!

13. Mai 2016: Von Lutz D. an Tee Jay

Tomas, genau darum ging es ja, ein Beispiel zu konstruieren. Was an den Haaren herbei gezogen ist. Natürlich muss ich nicht von einer Flugschule verlangen, Kosten für Lizenzerteilung aufzuführen. Und bei den Landegebühren bin ich der Auffassung, dass das zumindest diskussionswürdig ist. Deshalb finde ich das auf deiner Webseite sehr gut gelöst! Posten werden genannt, ohne auf Einzelheiten einzugehen- Weil die für dich einfach nicht zu kalkulieren sind.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang