Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2016: Von Johannes König an Alfred Obermeier

Hallo Alfred,

die kleine Stichelei sei dir gegönnt. Du wirst lachen, ich hatte in einigen meiner Flugschulanfragen tatsächlich einen Passus drin, dass ich nur 75kg wiege, und daher die Nutzung der C152 klappen sollte. Aber ich schweife ab.

Selbst 40kg Sprit sind in der Anfängerschulung ein Haufen Holz. Wenn man eh nicht weiter als ne Stunde vom Platz wegbewegt...

Und (diese Stichelei sei mir erlaubt) auch wenn es dir als Piloten im FVM völlig abwegig erscheinen mag: Flugzeuge fliegen auch ohne 4 GPS-Geräte im Cockpit tadellos.

Bevor wir den Thread nun weiter verschmutzen, lade ich dich mal auf ein beliebiges Getränk im Biergarten in EDNX ein. Dann klären wir den Rest vor Ort. Ich würde mich freuen, wenn du das Angebot annimmst. Wir haben uns bereits sehr kurz mal getroffen (AERO 2015), aber ich wollte dich eh mal nochmal kennenlernen.

Stefan, mach dir keinen Kopf wegen dem Fluggerät. Zunächst auf der günstigen Maschine anzufangen ist völlig legitim. Ich hätte bis heute keinen Flugschein, wenn ich den nicht günstig auf TMG hätte machen können. Die ganze Poser-Avionik kannst du eh nicht sinnvoll nutzen, während du nur in Sichtweite vom Platz rumeierst. Und das ist am Anfang eh der Fall. Heb dir das lieber auf für den Fliegerurlaub danach.

Viele Grüße,

Johannes

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang