Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2016: Von Andreas Mieslinger an Johannes König

Stimme Dir voll zu, nur was manche Mottorräder für Fahrgeräusche von sich geben, hat mit zugelassenen Lärmwerten nichts zu tun, ebenso manch Tragschrauber! Wie schön empfinde ich eine schwere Maschine, welche mit angenehmer tiefer Stimme durch das Tal saust und dann den Berg erklimmt. Leider sind die selten und so erzeugen die Krachmacher nur hass! Wers nicht glaubt, der komme doch mal ins Sauerland.

11. Mai 2016: Von Wolff E. an Andreas Mieslinger

Ich bin beruflich oft auf dem kleinen und großen Feldberg. Bei gutem Wetter ist das DIE Rennstrecke. Es hält sich kaum einer an die 80 bzw. 60 km/h. Es kracht da auch schon mal. Und die Anwohner im Taunus sind recht sauer auf die Motorraddahrer. Nicht nur, daß sie recht schnell fahren, sie sind auch sehr laut. Wie kann man als Motorraddahrer so blöd sein? Man fährt schon "sportlich" und macht zuviel Krach und beschwert sich dann äber Streckeneinschränkungen bis hin zur Sperrung für motorräder. Ich bin selber Motorrad gefahren (VFR mit 100 Ps) meine war aber leise um nicht so aufzufallen.

11. Mai 2016: Von Lutz D. an Andreas Mieslinger Bewertung: +3.00 [3]

Ich liebe die Stille! Kennt jemand den Film "Die große Stille"? Wunderbar. Fast drei Stunden Schweigen. Einfach grandios.

Ansonsten finde ich die Bigotterie als einzig sinnvollen Weg, dieses Problem zu beschreiten! Natürlich will ich meine Ruhe, wenn ich meine Ruhe will. Und ich will lärmen, wenn ich es will. Am liebsten wäre mir eine Welt, in der nur ich entscheiden könnte, wer Krach macht und wer nicht.

Alles andere ist doch seichte Augenwischerei.

11. Mai 2016: Von Malte Höltken an Lutz D. Bewertung: +0.33 [1]

Du meinst wir sollten in den Mittagspausen Kreissägen- und Presslufthammerwettbewerbe durchführen, daß die Lärmgegner froh sind, wenn wir "nur" fliegen?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang