Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2016: Von Lutz D. an Johannes König Bewertung: +9.00 [9]

...ich würde mal das Schubladendenken weglassen. Wir sind auch nicht blöd oder Geldverschwender mit Begeisterung. Und Dinge wie vorab nicht ersichtliche Spritzuschläge oder eine unabgestimmte Preiserhöhung sind natürlich nicht akzeptabel.

Sind mir in 20 Jahren Fliegerei aber a) auch noch nicht untergekommen und b) würde das nicht unwidersprochen bleiben.

Meine Erfahrung ist auch - Geschäftspartner, die auf einer überbordenden vertraglichen Grundlage beharren, benötigen meist später genau diese. Für mich gilt, Gentlemen working with Gentlemen. Ich bin meinen Partnern gegenüber ehrlich und aufrichtig und gehe selbstverständlich auch davon aus, dass mein Partner das genau so handhabt.

Dein Gedankengang zur Blockzeit ist da ein gutes Beispiel. Es ist doch keine Strafe, wenn ich ein Flugzeug anständig behandeln darf. Ich fühle mich auch nicht bestraft, wenn ich sehe, dass Dritte das anders handhaben, sondern bestätigt.

Ich jedenfalls begebe mich nicht in einen solchen Teufelskreis generalisierter negativer Reziprozität, der aus Deinen Beiträgen spricht, das führt nur zu Magenschmerzen.

Für meine fliegerischen Weiterbildungen und auch für Werftaufträge, habe ich die gute Erfahrung gemacht, mir eine ballpark figure geben zu lassen. Das hat immer gut funktioniert, ist in 3 Minuten für alle Seiten erledigt und hat mir offenbar eine Menge Ärger erspart.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang