Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2016: Von Wolff E. an Johannes König Bewertung: +7.00 [7]

Wenn ich so lese, wie du über Flugschulen denkst, kann ich verstehen, das Flugschuleigner dir kein Angebot gemacht haben. Gut, sie wussten vorher nicht, wie du bist, aber es kann ja gut sein, das der Flugschuleigner ein Bauchgefühl hatte (ich habe das auch in meinem Job und liege meist richtig). Und 75 Stunden Gesamtzeit ist nicht wirklich viel bzw. es ist nicht bekannt, in welcher Zeit die 75 Stunden geflogen wurden. Ich kenne Piloten, die für den PPL 100 Stunden brauchen, andere machten das in 35 Stunden (bei mir waren es ca.65, war wohl nicht so fit wie andere). Und das eine Flugschule für NFQ die Überstellung an dich weiter belastet, finde nicht nur ich völlig in Ordnung. Merke, die Privatfliegerei ist in Deutschland sehr klein und ich weiß, das Flugschulen hier mit lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese sich deinen Namen gemerkt haben.

Merke, die private Fliegerei wird mit viel Emotionen betrieben und weniger von Geld geleitet und die Kosten hängen zu einem sehr großen Teil von der eigenen Lern- und Kritikfähigkeit ab. Und ob ich dann mit einer C152 10 Landungen á 10 Euro mache oder nur 3 brauche bzw. 20, kann kein Fluglehrer vorher am Schreibtisch abschätzen. Und ob du mit 3 Stunden klar kommst oder 10 brauchst, auch nicht!.

Ich selber habe vor 2 Jahren meinen SEP bei Peter Luthaus gemacht und war sehr zufrieden. Ich meine es waren ca 5-6 Stunden, die ich gebraucht hatte incl. IFR-Checkflug. Peter hat ein gutes Gespür für das, was ein Flugschüler braucht. Ich kenne keinen, der mit Peter bis jetzt nicht zufrieden gewesen ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang