Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2016: Von Johannes König an Felix Braun

Hallo Felix,

was den Fliegerdoc angeht, in München gibt die FUM, dort kannst du beide Medicals auf einmal machen.

Ich würde dir auch empfehlen, zunächst nur FAA Class 3 und EASA Klasse 2 zu machen. Du kannst den Doc am Ende der Untersuchung unverbindlich fragen, ob er Probleme für ein Class 1-Medical sieht, dann kann er dir zumindest eine Tendenz sagen.

Viele Grüße

Johannes

P.S.: Ich kannte mal einen Felix Braun deines Alters, mit dem ich zusammen in Garching studiert habe. Bist du das zufällig? :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang