Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2016: Von  an Alexander Callidus

Sowohl die überbordende Vroniplag Inquisition als auch das Aufspüren von echten Plagiaten ist eher kein Thema für die breite Öffentlichkeit. "Was ist ein Plagiat und wie weisst man es nach?" ist keine einfache, sondern eine hochkomplexe Frage, zumal bei vielen Fachgebieten, die man heute auch unter dem Begriff "Wissenschaft" zulässt. Überrascht war ich heute in einer großen Zeitung zu lesen, dass diskutiert wird inwieweit eine Doktorarbeit wissenschaftlich neue Erkenntnisse erbringen muss (unstrittig zum Beispiel in den Naturwissenschaften ein zwingendes Merkmal zur Erteilung der Promotion). Lustig auch, dass nicht unterschieden wird zwischen den Turbo-Promotionen in einigen Fächern (was ich in drei Wochen lese kann ich durchaus erinnern beim Zusammenschreiben) und den langjährigen Forschungen in anderen (in X Jahren Forschung kann man schon mal vergessen zu notieren wo Aussage Y original her kam). Je weiter weg vom Thema, umso mehr wird so ein Vergehen heruntergespielt, ist auch mir bedenklich aufgefallen.

Den Vorschlag mit einer zweiten, überarbeiteten, Umfrage finde ich richtig gut und konstruktiv. Vielleicht greift der OP das auf und schaut nach Unterschieden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang