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10. März 2016: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bekam mit der Kanüle am MH O2D2 auch noch in FL220 pO2 93 bis 97 %.

Natürlich habe ich das nur zusammen mit einem Piloten gemacht, der nebenher eine Maske trug, da die Kanülen gemäß Hersteller ja nur bis FL180 zulässig sind.

Bewußtes Einatmen zum Triggern hilft natürlich. Dann sind die Kanülen zusammen mit dem MH EODS echt super, wenn ausschließlich mit der Bedienung / Atmung vertraute Leute an Bord sind.

Schlafen darf man als PAX mit Kanüle NIE. Mund auf, Trigger weg, Sauerstoff auch.
Selbst die Maske triggert beim Schlafen mit dem MH nicht zuverlässig, ist aber deutlich besser als Kanüle.

Mit der Maske hatte ich grundsätzlich etwas weniger O2-Sättigung, dafür einen deutlich höheren Verbrauch.

Hatte immer 2 Pulsoxymeter dabei.




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FL220MHO2D2Oxygen96onCanules.jpg



10. März 2016: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +1.00 [1]

@Björn

Ich habe keinerlei Probleme mit der Nasenkanüle und setze sie regelmäßig bis FL200 und auch mal bis FL240 ein. Für mich kann ich keine erhöhte Müdigkeit feststellen bei einem Flug auf FL200 gegenüber FL100. Da ich Turbo und Sauerstoff habe, fliege ich auf Strecke eigentlich immer so hoch wie möglich.

Mein erstes Symtom der Hypoxie ist zuverlässig der Kopfschmerz. Mit diesem Wissen und in Verbindung mit einem Oxymeter fühle ich mich recht sicher. Mir ist einmal in FL180 das Mountain High O2D2 mitten in konveketivem Wetter verreckt (wenn schon, denn schon) und ich musste die Ersatzmaske mit constant flow rausholen und anschließen, das ging auch ganz gut aber war ein ziemlicher Aufreger.

Versuch mal EPO zu spritzen, das sollte helfen. Alternativ ein längerer Urlaub in Peru :)


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