Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2016: Von Willi Fundermann an Achim H.
Auch mein Glückwunsch, eine wirklich stramme Leistung in der kurzen Zeit!

Zwei Anmerkungen:

"Hierfür war am Ende ein externer Prüfer notwendig, der direkt von der Flugschule bestellt werden konnte, da sie unter österreichischer Genehmigung arbeitet (wusste ich vorher nicht) und dort gibt es nicht den Quatsch wie bei uns, wo das Amt den Prüfer aussucht."

Geht in D mittlerweile (seit dem 25.09.15) genau so. Selbst für CPL- und IFR-Erstprüfungen kann man (bzw. die ATO) sich den Prüfer mittlerweile selbst aussuchen, wenn er denn für die jeweilige ATO angemeldet ist. Nur für PPL-Prüfungen wird der Prüfer noch von der (Landes-) Behörde "bestimmt".

"Die DA42 ist ein schön zu fliegendes Flugzeug und die Thielert-Dieselmotoren sind einfach fantastisch."

Finde ich auch und, was für mich etwas besonderes ist, was ich bei keinem anderen Flugzeug kenne: Man kann das Fahrwerk bis zur Vne (192 kt) ausfahren! Ein tolles Feature für ein schnell geflogenes Final, ohne Speed-Brakes oder die Power auf "idle" ziehen zu müssen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang