Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Februar 2016: Von Erik N. an Markus Doerr
Naja, bei uns war das anders, die sind ja geflogen - die Carepakete und Paletten wurden teils auf die Lastwagen (nicht Bundeswehr, die waren von einer privaten Osteuropa Spedition), teils auf einen Haufen im Flugzeug gelegt, mit Netz gesichert. Die Laster und der Jeep sind dann durch Russland über Polen wieder zurück, später. 5 flogen mit, oben in der Antonov. Der Chefpilot war, wenn ich mich richtig erinnere, Argentinier. Dazu noch, wenn ich mich richtig erinnere, ein Bordingenieur, ein Navigator, und ich glaube noch ein Typ. Also 3 oder 4 Besatzung, und die 5 Studis..... Die Maschine hatte Aeroflot Logo. Man muss mit einer Leiter hoch in die Mannschaftsräume klettern. Zum Beladen klappt erst der Bug nach oben, dann das Bugfahrwerk ein, wodurch sich der Vorderteil nach unten senkt. Ziemlich beeindruckendes Schauspiel, wenn man davor steht, das ist das zweitgrößte Frachtflugzeug der Welt (ich glaube es gibt noch eine 225, aber die habe ich nie live gesehen). Beim Militäreinsatz kann die 124 bis zu 150 Tonnen (!) tragen. Klar, die war natürlich mit unseren Carepaketen nicht ausgelastet, aber das konnte Genscher wohl nicht wissen, der ging auf Nummer sicher. Und als die Antonov angefordert wurde, war die Spendenaktion noch im vollen Gange.

Naja, war für alle die dabei waren und mit organisieren durften, ein echtes Highlight, werden wir nie vergessen, und ich denke ein bisschen hat es wohl auch helfen können.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang