Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2016: Von Achim H. an Michael Frank
Ist aber letztlich ja egal, da mittlerweile ohnehin alles EASA ist und die Prüfungen identisch sein sollten.

Das stimmt leider nicht. Die Auswahl der in den Tests verwendeten Fragen aus dem Katalog obliegt den CAAs und da gibt es sehr unterschiedliche Ansätze. Von "wir nehmen die Datenbank unbesehen" (meist kleinere Länder) bis "wir schauen uns alles im Detail an" (LBA) gibt es die Bandbreite.

Peters ist sehr stark auf die tatsächlich vom LBA verwendeten Fragen ausgerichtet und ist sensationell gut was die Treffgenauigkeit angeht.

Aviation Exam schmeißt alles zusammen was es jemals gab, man lernt also viel viel mehr. Was mir aufgefallen ist: die ganzen Schwachsinnsfragen, von denen es eine Menge gibt (also 4 falsche Antwortmöglichkeiten oder völlig irrelevante Fragen) sind alle in Aviation Exam aber nicht in Peters, da das LBA die rausgeworfen hat.

Ich weiß nicht wie Austrocontrol agiert, finde aber das Gespann LBA und Peters sehr gut. Ich hatte damals beide Produkte und Aviation Exam war gut zum Verstehen aufgrund der Erläuterungen aber Peters letztlich die effektive Prüfungsvorbereitung.

Ich habe zwar nur IR gemacht und kein ATPL aber die Quote der unbekannten Fragen war maximal 5%, niemals 25%.
7. Februar 2016: Von  an Achim H.
Ja, dem seltenen Lob an das LBA kann ich an der Stelle nur voll zustimmen. Durch das Ablegen der Prüfung mit der Peters Software hat man ausserdem den Vorteil, dass man die Oberfläche der Software schon kennt. Wenn Austrocontrol zur Prüfungsabnahme ein anderes Programm verwendet, sollte man vielleicht das nehmen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang