Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2016: Von Erik N. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
J.D., hier einige Artikel, die das Thema, wie ich finde, gut beleuchten.

Eigentlich alles, was man so über "ditching" erfahren kann:
https://www.equipped.org/ditchtoc.htm

Zu deiner Frage bzgl. Equipment: hier eine m.E. sehr gute Aufstellung des gesamten sinnvollen equipments (incl. Gurtschneider):
https://www.equipped.org/ditch.htm

...auch viel über Liferafts.

und, ganz gut, old wives tales über ditching in avweb:
https://www.avweb.com/news/safety/183010-1.html
2. Februar 2016: Von _D_J_PA D. an Erik N.
danke, sehe ich mir an.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang