Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2016: Von Guido Frey an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Bisher habe ich mich mit dem Thema nur theoretisch befasst. Interessant fand ich jedoch die Seite von Douglas Ritter: https://www.equipped.org/avsrvtoc.htm

Dort gibt es Testberichte zu Life Rafts und PLB. Ich selbst habe mir als PLB einen McMurdo Fast Find Max G angeschafft: https://www.aircraftspruce.eu/mcmurdo-fastfind-max-g-plb-85-890-001a.htm
Das Modell war das einzige, das ich mit einer 48h dauernden garantierten Sendezeit und eine fünf jährigen Lagerungsdauer finden konnte (Was nicht heißt, dass es nicht auch andere Sender mit diesen Eigenschaften geben kann, ich habe sie nur bei meiner oberflächlichen Recherche nicht gefunden.).

Von den Rafts erschienen mir die Modelle von Winslow als recht brauchbar, allerdings hat dort Qualität seinen Preis und sein Gewicht...

Ich habe dann lange nach Überlebensanzügen geschaut, allerdings fand ich nirgendwo eine gute Lösung für unsere kleine Tochter (4 Jahre). Einzig HellyHansen hatte ein Angebot für einen maßgeschneiderten Kinderanzug. Da der jedoch recht teuer war, es irgendwie keinen funktionierenden Gebrauchtmarkt in der Größe gibt und unsere Kleine dann vermutlich in sechs bis acht Wochen auch wieder aus dem Anzug rausgewachsen wäre, habe ich mich dann einfach gegen das Fliegen von Überwasserstrecken außerhalb des Gleitbereiches mit SEP entschieden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang