Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

"Ist es schlimm, wenn ich oute, daß wir (keine Ferryflüge) die Beech ROP fliegen, aus der Überlegung heraus, daß wir mit einem classic EDM eh kaum richtig LOPpen können, im Zweifel auf der LOP-Seite evtl. einen der Zylinder zu heiss fliegen würden"

...womit wir wieder ganz am Anfang der Diskussion wären. Ich verstehe nicht, wie Du einen Zylinder (wir sprechen jetzt von CHT) LOP zu heiß fliegen willst...

Vielleicht muss man das nochmal auf den Punkt bringen. 50° ROP fliegen heißt, PEAK CHT fliegen. Nichts, was man mit dem Motor machen kann (abseits von Detonationen) strapaziert den Motor thermisch mehr, als diese Leistungseinstellung.

11. Dezember 2015: Von  an Lutz D.
  • lima-delta....bitte CHT nicht mit EGT verwechseln....
mfg
ingo fuhrmeister
11. Dezember 2015: Von Lutz D. an 
Wo bitte habe ich das verwechselt, Ingo? Mal genau lesen...?

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang