Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2015: Von Guido Frey an Jürgen Scheiwe
Die Ausnahme scheint mir dieses Modell zu sein:



So, wie ich das sehe, nimmt dieser "Schlepper" das Bugrad auf, dreht sich dann aber lediglich selbst zur Richtungsänderung, während das Bugrad fest steht.
Grundsätzlich scheint mir das Gerät alle Anforderungen zu erfüllen, aber leider weiß ich nicht, wie schnell es maximal fährt (der lange Weg zur Tankstelle...). Auch die langfristige Haltbarkeit kenne ich nicht. Wenn hier irgendjemand so ein Gerät bereits besitzt, würde ich mich über Rückmeldungen zu den gemachten Erfahrungen freuen.
18. November 2015: Von Peter Paul an Guido Frey
wie wäre es mit einem gebrauchten SMART (ca.600-1000) und dann mit einer Bugradaufnahme die hinten angebaut wird (kleine Bastelarbeit) damit solltest du auch grosse strecken überbrücken können und wirst auch nicht Nass bei Regen lol

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang