Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2015: Von Wolff E. an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Andraes das mit dem Bugrad ist ein sehr guter Punkt, genau wie der "Anfahrruck". Ich bin da auch schon sehr lange sehr vorsichtig genau aus den von dir ausgeführten Gründen. Mein Airtug/Benzin wird hydraulisch angefahren und ist daher sehr sehr gut dosierbar. Und wenn ich will, ist er auch schnell. Und einen E-Starter hat er auch. Und mein Flieger wiegt leer 4500 lbs....
16. November 2015: Von Viktor Molnar an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
In EDME wird die Springer- Turbinen-Cessna mit dem John Deere Rasentraktor wegt. Ich denke, mit Sowas und "Automatik"-Getriebe hat man, was es braucht, ab ca. € 1200.- neu, siehe Ebää. Damit dürfte der Anfahrruck tolerabel sein - sonst ist die Bugradkonstruktion von Haus aus fragwürdig.

Vic

Traktor

Traktor

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang