Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2015: Von Alexander Callidus an Stefan K.
Einen Kollisionskurs Flieger-Drohne kann doch vom Boden keiner erkennen - oder wie meinst Du das?

In welchem Höhenband fliegen denn Modellflieger, wenn sie einfach nur "Spaß haben" wollen oder z.B. bei Flugshows, wo liegen die Gipfel der hochgezogenen Fahrtkurven? Ist das für die eine Einschränkung, wenn sie sicher unter 100m bleiben müssen?
13. November 2015: Von Stefan K. an Alexander Callidus
Natürlich erkennt man einen Kollisionskurs..... lateral würde ich allerdings nicht ausweichen, sondern immer nur nach unten.... und das geht schneller als du Piep sagen kannst.
Hotliner oder Jets mit E oder Kerosin Antrieb erreichen bessere Flugleistungen als jede DE... Klasse und gerade Jets müssen großräumig geflogen werden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang