Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2015: Von Lutz D. an Sylvio Röthig Bewertung: +1.00 [1]
Hey,

willkommen im Club.
Hast Du ein iOS Gerät?
Ich habe immer dabei:

CFI Tools Takeoff and Landing 2

Da sind ganz ganz viele Flugzeuge hinterlegt. Sieht super-hässlich aus, bietet aber - im Zweifel - eine gute Grundlage, auch zur Dokumentation per Screenshot.
Zur Nutzung - ehrlich gesagt, eher selten. Ich fliege relativ viele verschiedene Muster übers Jahr, aber es ist nicht so, dass man das wirklich oft brauchen würde. Es gibt ein paar Muster, wie die DA40Tdi, da braucht man es öfter ;))
Ich bin aber auch meistens alleine oder max. zu zweit unterwegs - das wiederum ist potentiell eine Gefahr und deshalb jetzt ein wichtiger Rat an Dich - wenn Du häufig alleine oder zu Zwrit unterwegs warst (häufig bei Neulingen) und dann an einem schönen Sommertag zum ersten Mal zu Dritt - man wird mit offenem Mund beim Startlauf und im Anfangssteigflug auf die Instrumente starren und nicht glauben, wie scheixxe der Flieger beschleunigt und steigt. Immer schön bis zur Abhebegeschwindigkeit mit dem Abheben warten und brav mit vx/vy steigen - das ist dann wirklich so schlecht und wird durch abweichen vom Standardverfahren nicht besser - ich kann mich noch gut dran erinnern, wie mich das verdutzt gemacht hatte.
9. November 2015: Von Sylvio Röthig an Lutz D.
Hi, Danke! Ich nutze Windows und Android. Ich schaue mir das Tool trotzdem irgendwie mal an. Ich kann nur dabei lernen. Gruß Sylvio

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang