Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2015: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Vor einigen Jahren fragte ich bei meinem Fliegerarzt, ob der plötzlich sehr viel höheren Anzahl bogenausfüllender Wartezimmerbesetzer, woher die vielen Piloten kämen? Antwort: " Das sind alles LKW-Fahrer, die müssen ab 50 Jahren einen ganz ähnlichen Test zur Führerscheinvalidierung über 12to machen!"
2. November 2015: Von  an Hubert Eckl
Die notwendige regelmässige medizinische Überprüfung betrifft übrigens in Deutschland nicht nur die LKW Fahrer, sondern auch alle alten PKW Führerscheininhaber über 50, die ihre vollständigen Rechte aus den alten Klasse 3 Führerscheinen erhalten wollen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang