Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2015: Von  an Adam Trzcinski
Die aktuell gültige Fassung (sehr schön in Skydemon als Kreis um Cochstedt angezeigt):

EDBC CTR Changed
CTR COCHSTEDT HRS OF OPS CHANGED:
MON-FRI 0600-1800, SAT 0800-1600, SUN DEACTIVATED, OTHER TIMES PPR. PPR REQ ONLY POSSIBLE MON-FRI 0600-1800 AND SAT SUN 0800-1800.
Effective Area: 7nm from N515100 E0112500
Limits: SFC-FL30
Effective 02 Oct 2015 16:02 Z - 25 Oct 2015 00:59 Z (EST)

interpretiere ich so, dass die CTR damit bis FL30 reicht.
15. Oktober 2015: Von Adam Trzcinski an 
Der Zusatz findet sich weder bei der DFS noch anderen Quellen:

Q) EDMM/QACCH/IV/NBO /AE /000/030/5151N01125E
A) EDBC
B) 15/10/02 16:02
C) 15/10/25 00:59E) CTR COCHSTEDT HRS OF OPS CHANGED:MON-FRI 0600-1800,
SAT 0800-1600, SUN DEACTIVATED, OTHER TIMES PPR.
PPR REQ ONLY POSSIBLE MON-FRI 0600-1800, SAT SUN 0800-1800.


FL30 bei uns würde auch interessante Luftdrücke voraussetzen. ;)
15. Oktober 2015: Von  an Adam Trzcinski
Spannend, ja, der Zusatz scheint tatsächlich nicht bei allen Quellen angegeben zu sein. Wenn es jetzt nicht mehr reichen sollte nur eine NOTAM Quelle anzuschauen, dann wäre das ja auch eine wichtige Erkenntnis. Bei der DFS Ausgabe der NOTAMs werden scheinbar NOTAM Sektion F) lower limit und G) upper limit nicht oder nicht immer angezeigt? Nach EUROCONTROL wäre das doch eigentlich so nicht in Ordnung, oder?

Wenn man sich die NOTAMs anschaut scheint es in Cochstedt wohl noch ein paar Schwierigkeiten mit ILS & Co zu geben, vielleicht hängt das intersection take off Verbot auch damit zusammen?
15. Oktober 2015: Von Lutz D. an 
Rudolf-Björn,

Du irrst. Skydemon spricht keineswegs davon, dass die CTR jetzt bei FL30 sei, der von Dir genannte Absatz ist nicht Teil des CTR-Notams sondern bezieht sich nur auf den Ort in der Karte, an dem das NOTAM verankert ist, nämlich 7nm um EDBC Surface-FL30. Das ist auch der Kreis, den Du in Skydemon siehst. Mit der Obergrenze der CTR hat das nichts zu tun. Skydemon gibt das NOTAM vollständig und korrekt wieder.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang