Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2015: Von TH0MAS N02N an Alfred Obermaier

> Off-Topic #2

Hallo Alfred,

>

"Also ich halte zumindest das Medical Klasse 2 in der heutigen Form (Inhalt und Verfahren) für entbehrlich. Das könnte man/frau anders lösen, wenn man denn wollte."

Was ist noch alles entbehrlich?

- Funknachprüfung

- Sicherheitstechnische Kontrolle aller Wasserkocher und belieber Anschlusskabel alle 4 Jahre bei mir in der Praxis

- Flughafen Berlin-Brandenburg (Nicht-Notwendigkeit durch Nicht-Inbetriebnahme bewiesen

- Ärzte (steht doch eh alles besser bei Google)

- Fluglehrer (Fliegen kann doch ein dressierter Affe)

weitere Items dürfen angefügt werden.

<p>

(Um Unklarheiten zu vermeiden: bzgl des Medicals stimme ich Dir zu, ich sorge nur für etwas Stimmung ;.)

13. Oktober 2015: Von Alfred Obermaier an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

"off Topic #2"

Thomas,
sehr einverstanden mit allen Deinen Vorschlägen, nur wie machst das mit dem Affen, den muss doch auch irgendjemand erst mal dressieren (lol).

Das Thema war eben das Medical und so habe ich mich darauf beschränkt.

Für mich ist das Medical immer ein willkommener Anlass einen vollen Gesundheitscheck zu machen. Der Fliegerdoc schickt mir dann so um die 25 Laborwerte die seit 20 Jahren tabelliere. Darin sehe ich dann Abweichungen zur letzten Untersuchung und kann auf diese mit einer angepassten Lebensweise eingehen.
So wurde eine Prädiabetes erkannt und gebannt (habe einfach mal 30 kg abgenommen und halte das MTOM seit 10 Jahren).

Die Kosten fürs Medical (ohne Labor) sind bei mir zweistellig (EASA plus FAA).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang