Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2015: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Dr. Thomas Kretzschmar
Ach ja, es sind Ferien. Da sind die alle mit ihren dicken 2-Mots auf den Bahamas oder auf ihrer Villa im Warmen....
13. Oktober 2015: Von Oliver Voigt an Dr. Thomas Kretzschmar
...und die Dagebliebenen unterwerfen sich klaglos der Obrigkeit!

Sind wir nicht Deutsche??? - Klappe halten wird uns doch seit Jahrzehnten eingebleut!!
13. Oktober 2015: Von Gerald Heinig an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
...und die Dagebliebenen unterwerfen sich klaglos der Obrigkeit!

Sind wir nicht Deutsche??? - Klappe halten wird uns doch seit Jahrzehnten eingebleut!!

In welchem Deutschland lebst Du denn?? Zu tun, was einem gesagt wird, ja, das wird einem eingebleut. Aber kein Volk das ich kenne (Engländer, Amerikaner, Belgier, Franzosen) meckert so viel und so laut über nichts als wir Deutsche.
13. Oktober 2015: Von Alfred Obermaier an Gerald Heinig Bewertung: +3.00 [3]
Nach meiner Erfahrung auf internationalen Reisen (auch Langzeitaufenthalten im Ausland), sowohl Business als auch Privat, komme ich zum Ergebnis, alle Völker können sich gut und ausdauernd (be)klagen, über Alles und Jedes.

Die Kulturen sind nur unterschiedlich ausgeprägt, während das sich (Be)Klagen bei einem Volk einen freundlichen Zungenschlag hat hört man bei einem anderen kritische und negative Untertöne heraus.

Daher denke ich nicht, die Deutschen seien besonders sich (be)klagend, das können alle Völker gut. Die Deutschen pflegen allerdings doch einen eher negativen Unterton. Vermutlich hat das auch mit der Entwicklungsgeschichte des einzelnen Volkes zu tun (so denke ich mit das jedenfalls).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang