Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2015: Von Fred M. an Alexander Callidus
Zitat:....Darum beneide ich die sehr Vermögenden - ebenso wie selbständige Handwerker und Autoren.
.
Vermögend ist realtiv:-)) den Vorteil "freier Berufe" must du auch den Nachteil "verhungern zu dürfen" entgegensetzen.
.
Z.B. der Durchschnittverdienst eines/er KollegenIn (Autor et all) der/die in der KSK 2013/14 war betrugt brutto 14.000 p.A:-(( Das musst du schon wollen, dir leisten können.
.
Handwerk und den Rest... würde ich nur ungern vergleichen...
Rühmann, May, Fatna.. hatten nen Flieger, waren aber Ausnahmen! Maler ... xyz Meister dürften wohl mehr vorn links sitzen:-))
.
Gruss
Fred
.
Ps. OK! Freie Zeiteinteilung ist ein grosser Luxus, wird aber wie vieles AUCH mit vielen Nachteilen erkauft!
9. Oktober 2015: Von Erik N. an Fred M.
Wer kann das schon ? Ist doch ein Märchen. Alle Unternehmer die ich kenne - ob Handwerksbetriebe oder Unternehmen - arbeiten sehr hart und viel. Selbst die, die es nicht müssten.

9. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Fred M. Bewertung: +2.00 [2]
Nur darauf wollte ich hinaus. Freie Zeiteinteilung ist nicht nur ein Privileg von Leuten, die ich mit "Vermögend" unzureichend beschrieben finde, sondern auch von Leuten, die durch die Natur ihres Jobs (kleinere Geschäftsinhaber, selbstständige Handwerker) sich die Zeit sehr wohl ab und an frei einteilen können, d.h. bei angesagtem schönen Wetter auch mal unter der Woche tagsüber fliegen. Und beispielsweise freie Journalisten könnten das auch (Zeit einteilen). Die Zeit muß dann eben ein andermal nachgeholt werden.
Unabhängig davon arbeiten Handwerksmeister oft viel und freie Journalisten leben in sehr prekären Umständen, aber das war nicht mein Thema.
9. Oktober 2015: Von Fred M. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]
Zitat:....Freie Zeiteinteilung ist nicht nur ein Privileg von Leuten, die ich mit "Vermögend" unzureichend beschrieben finde, sondern auch von Leuten, die durch die Natur ihres Jobs (kleinere Geschäftsinhaber, selbstständige Handwerker) sich die Zeit sehr wohl ab und an frei einteilen können,
.
Das kostet aber was ANDERES? Umsonst ist der TOT!
.
Freiheit gegen Sicherheit!. Weist du, wie lange du brauchst, um in Jahres-Brutto zu denken, zu fühlen und nicht in "Am 1. ist die Knete sicher da"?.
.
Weist du das "Frei im Job sein" ca. ein Jahreseinkommen auf der "hohen Kante" heisst?.....
.
Ja ich bin privilegiert... so, das ich im Moment, jetzt um 01:59 MESZ übers Netz, Skype, ssh, vpn..... usw. , mit Kollegen in U-SA zusammen arbeite, während du gemütlich im Bett liegst und pennst :-))
.
Diese Blumen haben ganz viele unterschiedlich schöne Blätter:-((
.
Gruss
Fred.
9. Oktober 2015: Von Reinhard Thormeyer an Fred M.
Eine Frage an die Experten....

Kann ich einen Flug vom 23. August 2015 noch auf flightradar24 nachvollziehen ?

Wie lange wird dort gespeichert ?
9. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Reinhard Thormeyer

Als Experten würde ich mich zwar nicht bezeichnen.....

Meine Flüge kann ich in der history ungefähr nur eine Woche sehen. M. W. gibt's keine Möglichkeit, noch weiter rückwärts zu suchen.

9. Oktober 2015: Von Matthias Peplow an Reinhard Thormeyer
Wenn man einen Premium Account hat, gehts bis zu 30 Tage zurück, sonst nur eine Woche.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang