Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2015: Von Joachim P. an Christoph S.
... und weiter geht es bei den detaillierten Artikeln(*) mit einer Hommage an die/den Porter:

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fallschirmspringer-lieben-das-flugzeug-pilatus-porter-13837455.html

(*) Bsp: "Nach dem mehrstufigen Verdichter fließt die Luft in die Ringbrennkammer, passiert ein Turbinenrad zum Antrieb des Verdichters, trifft auf die eigentliche Antriebsturbine und entweicht durch zwei Auspufftüten. Die liegen so weit vorn am Propeller, weil die PT6A gegen die Flugrichtung von hinten durchströmt wird."
8. Oktober 2015: Von Tobias Schnell an Joachim P.
Dahinter steckt immer ein kluger Kopf ;-)

Tobias

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang