Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2015: Von Joachim P. an Christoph Sandstede
... und weiter geht es bei den detaillierten Artikeln(*) mit einer Hommage an die/den Porter:

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fallschirmspringer-lieben-das-flugzeug-pilatus-porter-13837455.html

(*) Bsp: "Nach dem mehrstufigen Verdichter fließt die Luft in die Ringbrennkammer, passiert ein Turbinenrad zum Antrieb des Verdichters, trifft auf die eigentliche Antriebsturbine und entweicht durch zwei Auspufftüten. Die liegen so weit vorn am Propeller, weil die PT6A gegen die Flugrichtung von hinten durchströmt wird."
8. Oktober 2015: Von Tobias Schnell an Joachim P.
Dahinter steckt immer ein kluger Kopf ;-)

Tobias

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang