Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2015: Von Malte Höltken an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]
Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, ist die Anrechenbarkeit von TMG- und UL-Zeit für "höhere Weihen", also z.B. die 300 Mindeststunden für den CRI, oder die 250 Mindeststunden für den CPL in den USA. Davon würde ich natürlich die Wahl meines Fluggeräts ein wenig abhängig machen.

Die TMG-Stunden sind teilweise anrechenbar (jenachdem ob es ein TMG-CRI oder ein SEP-CRI werden soll), die UL-Stunden sind dafür irrelevant. Für den US-CPL weiß ich es allerdings nicht.

Davon würde es auch anhängen, ob ich demnächst mal das 300nm-Dreieck im TMG mache. Mit einer 100PS-HK36 ist man da den ganzen Tag unterwegs...

Die C42 dürfte nicht signifikant schneller sein....

Was Dir viel helfen wird, auf dem Weg zum CRI / FI sind Handlingübungen. Die Übungen zum US-CPL zum Beispiel kann man auch lernen, ohne direkt den CPL machen zu wollen. F-Schlepp ist eine gute Möglichkeit, kostengünstig an seinem Handling zu arbeiten. Gastflüge helfen die Orientierung zu behalten, während man sich um die Gäste kümmert. Reisen kann man auch mit dem Motorsegler ganz gut, solange man Ziele hat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang