Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2015: Von Tee Jay an Thomas Nadenau
Was ich persönlich bei Jepp im direkten Vergleich mit anderen oder ICAO Karten sehr gut finde: Die Jungs schaffen es irgendwie wirklich nur die wichtigsten Informationen prominent darzustellen. Ich persönlich fühle mich in deren Karten subjektiv "wohler" als mit der Standard-ICAO Karten/ DFS-Anflugcharts. Nur gefallen mir leider ein paar andere Features in der App weniger bzw. fehlen mir: Gerade was die Flugplanung anbetrifft will ich mir das Wichtigste immer noch ausdrucken können oder zumindest als PDF exportieren. Auch würde ich gerne im Navlog meine Zeiten irgendwie abhaken oder zumindest irgendwo die Zeitdifferenzen zwischen Planung/ tatsächlich geflogener Zeit sehen wollen. Fehlende GAFOR Routen habe ich oben bereits schon geschrieben, könnte aber damit noch leben wenn diese irgendwann nachkommen. Zuletzt stört mich da das gleiche Problem, was ich bei ANP bereits beobachten konnte: Der Lichtsensor zur Dimmung der Helligkeit scheint bei denen auch irgendwie doof programmiert zu sein. Ich schalte den Automatismus in meinem iPad4 grundsätzlich immer aus und lasse es in der hellste Stufe laufen, trotzdem dimmt die App aus einem mir unempfindlichen Grund und nicht reproduzierbar ab und an immer wieder ab...


Geht das bei Mobile Flite Deck auch, so heißt das Pendant zu SD ja

Ja das geht, einzeln wie auch im Set für D, A und CH oder ganz EU

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang