Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.
Danke! Pitot passt, Heizung war aus. (Aber wozu führt Feuchtigkeit im Pitot?)
Static dürfte in Ordnung gewesen sein, denn GPS und Altimeter waren einigermaßen in Sync, und Ziel war, stabil in 1800-2000 ft zu bleiben.
13. September 2015: Von Roland Schmidt an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Wenn du in gleicher Höhe fliegst, normalisieren sich alle Werte auch einigermassen, wenn die Statikleitung noch ein bisschen durchlässt, das merkst du dann v. a. beim Steigen oder Sinken.
13. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt
Ich hab' ja keinen Flight-Data-Recorder, aber meine wesentliche Erinnerung an gestern beim klassischen Horizont-Speed-Horiont-Alt-Horizont-usw.-Scan ist: Entsetzen über die Speed, ansonsten mit der Stabilität zufrieden, also Rätselraten.

Ich habe der Batterie zuliebe eigentlich immer die Pitot-Heizung off, weil ich bisher bei der Pitot-Heizung nur an Vereisung gedacht habe.

Deswegen: Was bewirkt Feuchtigkeit im Pitot?
13. September 2015: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Feuchtigkeit verstopft das Pitot und gelangt über die Schläuche zu den Instrumenten. Dann ist Dein schönes G1000 oder was immer Du hast irgendwann hin.

Was juckt das Pitot die Batterie wenn der Motor läuft? Das zieht ca. 100 Watt. Immer an machen bei IFR oder bei Feuchtigkeit auch VFR.
13. September 2015: Von Roland Schmidt an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Georgs Thielert hat nur 135PS-da machen 100 Watt schon wat aus :-)
13. September 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.
Du überschätzt meinen Flieger :-)
NVFR-Uhrenladen mit GNS430, der auf den ultimativen Auslöser für ein Aspen wartet...
13. September 2015: Von Achim H. an Roland Schmidt
Georgs Thielert hat nur 135PS-da machen 100 Watt schon wat aus :-)

OK, dann im Steigflug das Pitot ausmachen...

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang