Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2015: Von Wolfgang Lamminger an Jürgen Philippi Bewertung: +2.00 [2]
die Fragen, die Jürgen hier hat und die Abwägung, ggf. in's Ausland wechseln, sind aus meiner Sicht zu vielseitig, um hier brauchbare Antworten zu finden.

Einerseits scheint eine tiefe Unzufriedenheit mit den Leistungen, Antworten und individuellen Abstimmungen mit dem Flugschüler zu bestehen, entweder durch den (einen?) Fluglehrer verursacht, oder durch das Verhalten der Schule. Das ist immer personengebunden. Andererseits mag es auch eine persönliche Wahrnehmung sein, die ggf. größere Erwartungen induziert, als diese irgendeine Flugschule erfüllen kann. Natürlich soll der Gedanke der Kundenpflege bzw. -beziehung immer im Vordergrund stehen, aber was sind die effektiven oder objektiven Gründe, die dem entgegenstehen?

Ich habe in meiner Flugkarriere auch bereits mehrere Flugschulen in Deutschland und USA kennenlernen dürfen, kann dadurch durchaus vergleichen und stelle fest: aller kochen nur mit Wasser, die individuelle Abstimmung ist immer eine Frage der beteiligten Personen und deren individuellem Engagement, das kann kein Syllabus oder Handbuch oder what ever ersetzen.

Häufig war die individuelle Abstimmung auf meine persönlichen Bedürfnisse auf der Strecke geblieben. In Deutschland wie in den USA. Andererseits frage ich mich mit dem distanzierten Rückblick, ob die wirklich so wichtig waren, oder es letztlich entscheidend war, im allgemeinen Mitlauf des Systems das Hauptziel "Lizenz" zu erreichen, um darauf aufbauend, weiterzulernen, sei es mit dem o. g. Mentor oder, oder ...
2. September 2015: Von Jürgen Philippi an Wolfgang Lamminger
Vielleicht müsste ich mehr die individuelle Abstimmung auf meine Bedürfnisse mehr zum Thema machen, kann sein, dass ich das zu wenig oder gar nicht bisher angesprochen habe. Ist sicherlich ein guter Hinweis.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang