Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2015: Von Olaf Musch an Daniel Krippner
Das hier ist meine Lieblings-ATC Story: https://oppositelock.kinja.com/favorite-sr-71-story-1079127041

Daniel, ja, das ist auch mein Favorit. Wundervoll geschrieben.

Aus der Ecke kommt auch eine kurze Version einer "kleinen" Begebenheit:

Aircraft: "xxx, request flight level 600"
Center: "Haha, xxx, cleared for flight level 600, if you can reach it"
Aircraft: "xxx, descend from 800 to 600"

Kurz, aber nett ;-)
Muss eigentlich ein Controller die Flugeigenschaften aller potentiellen Flieger in seinem Bereich kennen?

Olaf

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang