Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2015: Von Karsten Kuehne an B. Quax F.
Das mit dem festen (Auslaß)-Ventil hatten wir bei unserem Lyco auch. Trotz oder eben wegen immer schön nach Handbuch und ROP. Erst darauf wurde ein Engine-Monitor eingebaut und auf LOP-Bedienung umgestellt (ging auch ohne GAMI). Jetzt sehen wir was läuft! Die Original-Messonde des CHT saß am kältesten Zylinder und hatte nie etwas Kritisches angezeigt. Im EGT war eine Zylinderbank zusammengefasst. Insgesamt somit Null-Info über den Motor. Da fragt man sich warum bei mehreren 100K€ für einen Vogel auf ein paar Cent-Artikel verzichtet wird- nichtmal in der Aufpreisliste verfügbar gewesen sind. Dass der Zylinder nur noch eine Luftpumpe war ist nur wegen eines schlappen Startlaufs aufgefallen (Gott sei Dank nicht Helgoland) bzw. in der 100h Kontrolle danach.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang