Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2015: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Zum Thema Buffeting und Meßfehler hat er auch nix gesagt. Laut dem Bericht eines Piloten mit zwei CHT Sensoren pro Zylinder weichen die Messungen erheblich ab. Der heißeste bei dem einen System, ist nicht auch der heißeste bei dem anderen System. Woran soll man sich da halten ;-)

Interessante Daten, aber die EGT´s stehen doch 1A zusammen. Wie groß werden die Meßdifferenzen bei den Sonden sein 10-20F? Nur der Zylinder sechs hat keine Lust mit zu spielen :-) aber auch gibt es wieder die Möglichkeit von Meßfehlern.

Wie ROP fliegst Du den um diese Werte zu bekommen? Ist ja schon extrem "kühl", und wie sieht es im Steigflug aus (nicht im Winter eher bei ISA +15)?

Übrings fliege ich LOP nicht wegen der "Ersparnis" sondern im Glauben (OWT) sauberer (Öl, Verbennungsrückstände) und kühler unterwegs zu sein!
28. Juli 2015: Von Guido Warnecke an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Ich finde, die Werte liegen nicht gut zusammen.
Ich habe no4 bis peak geleant und dann 50-60F rich davon eingestellt.
165KTAS bei 11 GPH in FL180 sind in Ordnung...
Es wird aus diesen Fluegen ein YouTube video geben, wo genau gezeigt wird, wie das funktioniert.
Happy Landings,
Guido

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang