Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2015: Von Andreas Ni an Alexander Callidus
Du bist auch sehr gern eingeladen auf 'ne Runde mit der Baron :-)

P.S.: Du nennst da Reichweiten: hast Du sie denn auch tatsächlich schon erflogen?
Bei der Baron komme ich nach Handbuch -je nach Power Setting- auch weit über die 1000NM, das Längste waren bisher (dafür schon mehrfach) ca. 750 NM.
27. Juli 2015: Von Alexander Callidus an Andreas Ni
Mit meinem Flieger, der MCR01Club, bisher 480NM bei 5kts Gegenwind und dann war da noch Sprit für eine Stunde ohne Reserve drin.

Wenn Du Masochist bist, stellst Du 4000 RPM 20Inch ein, damit verbraucht sie irgendwas um 11l und fliegt so 100-105kts TAS. Dann hast Du 6,5 Std plus Reserve von ca 30 min, also ungefähr 650NM plus Reserve.

Aaaber erstens ist das nichts für meine Nerven, Tank auf Null fliegen und dann wissen, daß noch knapp 8l drin sind (ausgelitert). Zweitens tut mir nach spätestens 4 Std der Arsch weh. Das ist bei den großen amerikanischen Fliegern wirklich anders.

Die MCR01 VLA mit den Bügelbrettern als Flügel fliegt ca 10-15 kts schneller bei gleichem Verbrauch, Reichweite ist also recht realistisch.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang