Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2015: Von B. Quax F. an Alexander Callidus
Von 10h Flugzeit fliege ich 9h mit Sauerstoff in FL100+, die Paxe müssen ab FL120 auf jeden Fall mit ran, sonst sind die bei der Ankunft malat. Bedenke bitte auch die Auswirkung bei 4-5h Flugzeit. Weiterhin ist der beste Fluchtweg meist nach oben. Weil ich nicht Sauerstoff für alle dabei hatte, bin ich schon in Schwierigkeiten geraten, den deswegen konnte ich nicht weiter steigen (obwohl Aufgrund von der Temperatur und Beladung FL160+ möglich gewesen wäre mußte ich in FL120 durch)! Allerdings bewege ich mich auch nicht in der Gefahrenzone von FL200+ da fange ich auch an das System kritsch zu sehen. Durch zwei Geräte habe ich eine Redundanz die in diesen Flughöhen ausreicht, wichtig ist wohl auch dass der Druckminderer öfter schwierigkeiten macht als das Gerät, ein zweites Teil lege ich mir jetzt als Backup mit rein. Den Verbrauch ohne kann ich nicht beurteilen aber mit MH komme ich mit 2x2L 12h mit vier Personen aus, die dritte Flasche ist dann nur Ersatz!
1. Juli 2015: Von Alexander Callidus an B. Quax F.
Oha, ich hätte nicht gedacht, daß der O2 quasi ständig benötigt wird. Das ist halt eine andere Fliegerei als mein sonntägliches Kühezählen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang