Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2015: Von Thomas Di Angelo an Christian R.
Wir sind vom iPad Air als Kniebrett auf iPad Mini umgestiegen, nachdem es sich als viel zu groß im Cockpit erwiesen hat. Das Mini ist jetzt praktisch per RAM Mount am Steuerhorn und läßt sich super bedienen und ablesen. Meine Empfehlung geht deutlich zur 64GB Version oder höher. Du kannst garnicht so schnell schauen wie 64GB voll sind, z.B. wenn Du alle kostenlosen Europakarten über Air Nav Pro drauflädst. Bei Flügen nach Ungarn etc. haben die sehr geholfen. Ich rate weiterhin zur LTE 4G Version. Meine Mitflieger ertappe ich manchmal, wie sie aus FL65 neueste Facebookstatus posten. Gedacht war es nur dazu über den OPERA Internetbrowser und flugwetter.de das aktuelle Blitzgeschehen runterzuladen. Unser zweites iPad Mini 2 kommt mit 3G nur bis 2.500 Ft ins Netz. Und das nur sehr schlecht. Wir verwenden Air Nav Pro mit der 69,90 EUR ICAO Karte und sind sehr zufrieden. Bedienung ist gewöhnungsbedürtig und die Entwickler sind auch nicht daran interessiert es zu entkomplizieren, aber für Standortbestimmung und Direct-to ist es für jedermann geeignet. PDFs laden wir über iTunes in die iBooks App. Wenn man es 2-3x gemacht hat, verliert auch das seinen Schrecken. Wir fliegen viel durch die Alpen Täler und hatten noch nie GPS Aussetzer und Standortungenauigkeiten.


1 / 1




Foto.PNG
Image | 404.0 kb | Details





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang