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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. Juni 2015: Von Christian R. an Alexander Callidus
Ok, soweit habe ich das verstanden:-). Flieger ist die Vereins-Piper, von daher sollte es sowohl mit einem Air 2 oder Mini gehen. Und es wird dann wohl der Apfel.

Planungstool ist entweder FL95 oder der Flightplanner. Letzteren habe ich noch und müsste nur die Karte erneuern. Das mit der Dropbox kenne ich noch nicht und muss ich mir dann erst ansehen. Dank euch schon mal recht sackrisch für eure Hilfe!:-)
22. Juni 2015: Von Aristidis Sissios an Christian R.
Wenn es ein iPad sein wird, von meiner Seite habe ich nur zwei Dinge:

Kauf Dir ein 3G bzw. 4G unabhängig ob Du Sim-Karte hast oder nicht, wegen dem GPS Modul. Die Wifi Versionen haben keins.
Kauf Dir gleich größer als 16GB, die sind so schnell voll (je nach Programme und PDFs, Manuals etc.) merkt man nicht.

Ob iPad oder iPad mini sein soll, für mich ist es Philosophie Frage. Wer im Yoke oder in einer Halterung im Cockpit montiert haben möchte, für der wäre das große evtl zu groß.
22. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Christian R.
Planungstool ist entweder FL95 oder der Flightplanner

Flightplanner braucht doch eine Iphone-Version von Sky-Map. ICh finde aber nur Preise für Android auf der Webseite. Rechne Dir mal durch, was Dich Software incl. Karten pro Jahr kosten. ANP ist eine preiswertere Alternative zu SD ohne Folgekosten, aber mit für manche gewöhnungsbedürftiger BEdienung und angeblich nicht immer den alleraktuellsten Luftraumdaten.

Wie funktioniert das eigentlich bei gerasterten ICAO-Karten mit der Luftraumwarnung? Wenn's die nicht geben sollte, hätte ich
oben den wichtigsten Grund für Vektorkarten vergessen.

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