Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2015: Von Tee Jay an Lutz D.
wobei ich in Südfrankreich einen speziellen Fall hatte: Die wollten explizit meinen Flugplan nicht in der Luft schliessen, sondern ich musste am Boden anrufen... war aber auch ein kleiner Platz und ich kann nicht sagen, wie es sich verhalten hätte wenn ich auf einem größeren Platz runtergekommen wäre.
16. Juni 2015: Von Alexander Callidus an Tee Jay
Ganz geil ist das in Frankreich, wenn Du abends landest, der Platz ist zu, kein Taxi, kein Mensch auf der Straße, Handyakku leer. Bis Du die Landemeldung durchgeben kannst, haben die schon fast die Hubschrauber in der Luft. Wenn FIS allerdings weiß, daß keiner mehr am Platz ist, sind sie etwas toleranter. Tagsüber hingegen rufen die 20-30min nach der Landung auf dem Platz an und fragen nach erfolgter Landung.

Fazit: 0810 IFR VFR (0810 437837) auswendiglernen

Gerade gefunden:

16. Juni 2015: Von  an Tee Jay
Das ist doch kein spezieller Fall? Das kenne ich aus vielen Ländern, letztens zum Beispiel bei Danzig Information.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang