Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2015: Von  an Jens Baranowski Bewertung: +1.00 [1]
hallo herr baranowski,

leider trifft bei manchen franz. flugzeugen eine zeile aus der weisheit über die hölle und paradies zu:

paradies:

- köche französisch
- mechaniker deutsche
- polizei british
- liebhaber italienisch
- organisiert von schweizern....

hölle:

- polizei deutsch
- köche britisch
- mechaniker französisch.....oh monsieur...da ist schon wieder eine andvoll schrauben hübrisch....
- liebhaber aus der schweiz (...jaja..das land der weißen berge und des schwarzen geldes - wo weihnachten öfters is als paarung m/w....(sorry herr wildermuth und herr suttr...)
- organisation italienisch....


ABER

aus eigener erfahrung mit tb20 und tb200 sind die tankanzeigen wirklich schlimm. wir hatten uns in den 90igern gedanken gemacht, diese bei damals noch aerospaciale neu als umrüstsatz anzubieten.

die geber sind voll in ordnung - nur die anzeige als analoginstrument "sucks".

ich bin gerade mit einem anderen kunden daran, in auch in einer tb-10 den den einbau eines edm900 zu überlegen. das edm-900 kann die signale vom tankgeber auf das display übernehmen und alle motor-parameter anzeigen. somit können alle motor-relevanten geräte und die alte tankanzeige ausgebaut werden und platz schaffen.

der einbau des gerätes ist easa-zugelassen!

vielleicht könnten wir einen erfahrungsaustausch mit dem anderen kunden anregen!

mfg
ingo fuhrmeister
16. Juni 2015: Von Erwin Pitzer an 
während der ausbildung, wg. franz. tankanzeige in der tb9, sicherheitslandung auf einem acker, 15 min vor breitscheid

ich hätte es wissen müssen, - F- technik halt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang